Bullet-Journaling

Inspiration

Gedanken, Tipps, Motivation

Dankbarkeit – Wertschätzung für dich und das Leben

Dankbarkeit - eine Einladung oder eine Aufforderung mit Beigeschmack?  Dankbarkeit ist so ein großes Wort. Wenn ich dem Wort nachspüre, dann hat es manchmal einen seltsamen Beigeschmack für mich....

Projekt Familie – der unsichtbare Stress im Kopf

Schon mal was von "mental load" gehört? Viele Menschen - wahrscheinlich mehr Frauen als Männer, aber wir nennen sie jetzt einfach mal die "verantwortliche Person im Familienalltag (vPiF)" um...

Machst du noch Pause oder regenerierst du schon?

“Ein Mann geht im Wald spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Holzfäller, der intensiv und sehr angestrengt versucht einen Baumstamm zu zersägen. Er stöhnt und schwitzt und hat offensichtlich...
Dankbarkeit – Wertschätzung für dich und das Leben

Dankbarkeit – Wertschätzung für dich und das Leben

Dankbarkeit - eine Einladung oder eine Aufforderung mit Beigeschmack?  Dankbarkeit ist so ein großes Wort. Wenn ich dem Wort nachspüre, dann hat es manchmal einen seltsamen Beigeschmack für mich. Vielleicht ist das ein wenig der eigenen Erziehung geschuldet und dem...

Projekt Familie – der unsichtbare Stress im Kopf

Projekt Familie – der unsichtbare Stress im Kopf

Schon mal was von "mental load" gehört? Viele Menschen - wahrscheinlich mehr Frauen als Männer, aber wir nennen sie jetzt einfach mal die "verantwortliche Person im Familienalltag (vPiF)" um niemanden zu diskriminieren,- werden sich beim Lesen dieses Artikels...

Machst du noch Pause oder regenerierst du schon?

Machst du noch Pause oder regenerierst du schon?

“Ein Mann geht im Wald spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Holzfäller, der intensiv und sehr angestrengt versucht einen Baumstamm zu zersägen. Er stöhnt und schwitzt und hat offensichtlich viel Mühe mit seiner Arbeit.. Der Spaziergänger tritt etwas näher heran,...

Das unsichtbare Netz der Zeit

Das unsichtbare Netz der Zeit

Nie hatten Menschen so viel Zeit und gleichzeitig das Gefühl gehetzt zu sein oder etwas zu verpassen. "Zeit ist Geld" heißt es beispielsweise. Dieser und viele andere Sprüche und vermeintliche Weisheiten prägen uns und an vielen Stellen haben wir ein natürliches...

Die Akzeptanz der eigenen Endlichkeit

Die Akzeptanz der eigenen Endlichkeit

Dieser Artikel nimmt ein für uns wichtiges Prinzip des Taschencoaches in den Blick. Die Akzeptanz der eigenen Endlichkeit. Das Prinzip beinhaltet viele Praktiken, die uns täglich unterstützen bewusst zu leben. Es ist unsere Entscheidung!  Aber was meinen wir, wenn wir...

Routinen verändern – neue Gewohnheiten etablieren

Routinen verändern – neue Gewohnheiten etablieren

Wir sind stetig im Wandel und doch sehr beständig.  Auf der einen Seite sind wir morgen nicht mehr der- oder dieselbe wie heute. Und auf der anderen Seite behalten wir manche Verhaltensweisen oder Verhaltensabfolgen ein Leben lang bei und machen sie jeden neuen Tag...

Kontakt

Nicole Hackenberg
0160 973 800 80
nicole@freudvollundleicht.de

Heidrun Künzel
0163 376 39 35
heidrun@freudvollundleicht.de

Newsletter

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.